Sabine Krückel feiert 10 Jahre bei Mercator-Leasing

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Matthias Schneider, Geschäftsführer, Jubilarin Sabine Krückel, Dr. Norman Hoppen, Geschäftsführer

Der Einstieg der Jubilarin Sabine Krückel bei MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG jährte sich am 1. Januar 2021 zum 10. Mal. Die Geschäftsführung bedankt sich bei unserer Mitarbeiterin für ihre Treue und Loyalität. Auch wenn wir, aufgrund der aktuellen Lage, die Blumenübergabe nur mit Abstand durchführen können, kommt sie nicht weniger von Herzen.
Die ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte Sabine Krückel begann am 1. Januar 2011 in der Rechtsabteilung bei Mercator-Leasing. Dort ist sie seitdem zuständig für das Forderungsmanagement. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir eine kompetente, zuverlässige und loyale Mitarbeiterin wie Sabine Krückel zu unserem Team zählen dürfen. „Ich fühle mich bei Mercator-Leasing sehr wohl, denn ich habe eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der ich immer gefordert bin und selbständig arbeiten kann. Darüber hinaus schätze ich besonders die flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und natürlich das gesamte Team“, so Sabine Krückel.

 

Über MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG:

Die 1991 gegründete MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG ist ein deutschlandweit agierendes Finanzunternehmen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Mobilien-Leasing. Seit fast 30 Jahren steht Mercator-Leasing für innovative und zukunftsfähige Finanzkonzepte mit persönlichen Ansprechpartnern. Finanzierungslösungen wie Leasing, Miete oder Mietkauf für den Mittelstand bilden das Kerngeschäft. Dabei gehören eine individuelle Betreuung, eine schnelle und unbürokratische Abwicklung und ein persönlicher und umfassender Service zum Leistungs- und Qualitätsanspruch. Mercator-Leasing ist ein Tochterunternehmen der Privatbanken Fürstlich Castell’sche Bank, Credit Casse AG und dem Bankhaus Max Flessa KG. Beständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen sind tragende Säulen dieser Unternehmenskonstellation. Mercator-Leasing zählt heute zu den Top 10 der mittelständischen Leasinganbieter in Deutschland. Die ca. 120 Mitarbeiter betreuen zusammen mit ihren Vendoren-Partnern rund 57.000 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden und verwalten dabei rund 337.000 Verträge. Mercator-Leasing steigerte im Geschäftsjahr 2019/2020 erneut das Ergebnis mit innovativen Finanzlösungen. Damit setzt das Schweinfurter Finanzunternehmen die positive Entwicklung der letzten Jahre fort. Dies zeigt sich in der Bilanzsumme von mittlerweile über 1 Mrd. € und einer Steigerung des Neugeschäftsvolumens um mehr als 40 % auf über 575 Mio. €. Auch im Rating des Unternehmens zeigt sich die Anerkennung für das bisher Geleistete. Die Einstufung auf AA- im Jahr 2017 wurde zum 22.06.2020, von der GBB-Rating, der Tochtergesellschaft des Bundesverbandes deutscher Banken, erneut bestätigt.