Team

Michelle Pfeuffer feiert 10 Jahre bei Mercator-Leasing

Team 01. September 2020

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Rolf Hahn (Vorsitzender der Geschäftsführung), Michelle Pfeuffer (Jubilarin), Matthias Schneider (Geschäftsführer)


Der Einstieg der Jubilarin Michelle Pfeuffer bei MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG jährt sich am 1. September 2020 zum 10. Mal. Die Geschäftsführung bedankt sich bei unserer Mitarbeiterin für ihre Treue und Loyalität. Auch wenn wir, aufgrund der aktuellen Lage, die Blumenübergabe nur mit Abstand durchführen können, kommt sie nicht weniger von Herzen.

Michelle Pfeuffer startete am 1. September 2010 als – damals noch „Auszubildende zur Bürokauffrau“ – bei Mercator-Leasing. Bereits zum Ende ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung wurde Michelle Pfeuffer in der Abeilung Bestandsverwaltung eingesetzt. Zu Beginn ihrer Festanstellung bei Mercator-Leasing wurde sie dann in der Bestandsverwaltung fest übernommen. Dort betreut Michelle Pfeuffer die Fachhändler während der Vertragslaufzeit und kümmert sich um Vertragsänderungen sowie Ablöseangebote. Auch ist sie Ansprechpartnerin, wenn es am Ende eines Vertrages darum geht, welche Lösung die wirtschaftlichere für den Kunden ist.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir eine kompetente, zuverlässige und loyale Mitarbeiterin wie Michelle Pfeuffer zu unserem Team zählen dürfen, die uns seit ihrer Ausbildung treu geblieben ist. „Ich fühle mich von Beginn an bei Mercator-Leasing sehr gut aufgehoben. Man wird schnell und herzlich in das gesamte Team integriert und daher schätze ich das Miteinander sehr“, so Michelle Pfeuffer.

 

Über MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG

Die 1991 gegründete MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG ist ein deutschlandweit agierendes Finanzunternehmen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Mobilien-Leasing. Seit fast 30 Jahren steht Mercator-Leasing für innovative und zukunftsfähige Finanzkonzepte mit persönlichen Ansprechpartnern.

Finanzierungslösungen wie Leasing, Miete oder Mietkauf für den Mittelstand bilden das Kerngeschäft. Werte wie Beständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen sind die Basis der Unternehmensphilosophie. Dabei gehören eine individuelle Betreuung, eine schnelle und unbürokratische Abwicklung – vom ersten Kontakt über Vertragsänderungen während der Laufzeit bis hin zum Vertragsende – und ein persönlicher und umfassender Service zum Leistungs- und Qualitätsanspruch.

Mercator-Leasing zählt heute zu den Top 10 der mittelständischen Leasinganbieter in Deutschland. Die ca. 100 Mitarbeiter betreuen zusammen mit ihren Vendoren-Partnern rund 47.000 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden und verwalten dabei rund 232.000 Verträge.

Obwohl sich die Konjunkturlage in Deutschland eingetrübt hat, konnte die Leasing-Branche einen Zuwachs im gesamten Mobilien-Leasing-Markt in Deutschland, den das ifo Institut für 2018 mit ca. 3 % ermittelt hat, verzeichnen. Die Steigerung des Neugeschäftsvolumens um mehr als 30 % auf über 400 Mio. € bei Mercator-Leasing liegt damit deutlich über dem Zuwachs des Gesamtmarktes. Dieser resultiert insbesondere aus der Zusammenarbeit mit den Vendoren-Partnern. Die Bilanzsumme liegt mittlerweile bei rund 695 Mio. €. (Stand: 26.11.2019)

Auch im Rating des Unternehmens zeigt sich die Anerkennung für das bisher Geleistete. Die Einstufung auf AA- im Jahr 2017 wurde zum 13.06.2019, von der GBB-Rating, der Tochtergesellschaft des Bundesverbandes deutscher Banken, bestätigt.

 

Mehr zum Thema erfahren?

Schreiben Sie uns eine E-mail

Scroll up