Herzlichen Glückwunsch zum Betriebsjubiläum

Bildunterschrift: v.r.n.l.: Geschäftsführer Matthias Schneider, Kira Süßmeier, Hannelore Kügel, Peter Schultze-Westrum

Drei unserer Mitarbeiter können am 1.7.2019 auf eine langjährige Betriebszugehörigkeit bei bei MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG zurückblicken. Geschäftsführer Matthias Schneider gratuliert zum Betriebsjubiläum und bedankt sich für ihre Loyalität und ihr Engagement für das Unternehmen.

Bei Ihrem Eintritt am 1. Juli 1994, als 10. Mitarbeiterin, war Kira Süßmeier als Sachbearbeiterin tätig und wurde später Sekretärin des Geschäftsführers. Im Jahr 1999 wechselte sie dann in den Bereich Buchhaltung und ist bis heute zuständig für die Forfaitierung. Glückwunsch zu 25 Jahren!

Hannelore Kügel ist seit 20 Jahren als Sachbearbeiterin im Neugeschäft tätig und ist Teamleitung im Bereich Zentral-, Individual- und Kooperationsgeschäfte. Glückwunsch zu 20 Jahren!

Peter Schultze-Westrum feiert heute 10-jähriges Betriebsjubiläum und war zu Beginn für die Softwarepflege und Softwareentwicklung zuständig. Im vergangenen Jahr wurde er zum Leiter IT ernannt und hat mittlerweile ein Team von vier Mitarbeitern

Wir wissen die Treue und Zuverlässigkeit unserer langjährigen Mitarbeiterin sehr zu schätzen. Vielen Dank!

Mercator-Leasing zählt heute zu den Top 10 der mittelständischen Leasinganbieter in Deutschland. Die ca. 100 Mitarbeiter betreuen zusammen mit ihren Vendoren-Partnern rund 39.000 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden und verwalten dabei rund 159.000 Verträge.

Die 1991 gegründete MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG ist ein deutschlandweit agierendes Finanzunternehmen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Mobilien-Leasing. Seit mehr als 25 Jahren steht Mercator-Leasing für innovative und zukunftsfähige Finanzkonzepte mit persönlichen Ansprechpartnern.

Finanzierungslösungen wie Leasing, Miete oder Mietkauf für den Mittelstand bilden das Kerngeschäft. Werte wie Beständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen sind die Basis der Unternehmensphilosophie. Dabei gehören eine individuelle Betreuung, eine schnelle und unbürokratische Abwicklung – vom ersten Kontakt über Vertragsänderungen während der Laufzeit bis hin zum Vertragsende – und ein persönlicher und umfassender Service zum Leistungs- und Qualitätsanspruch. Auch im Rating des Unternehmens zeigt sich die Anerkennung für das bisher Geleistete. Die Einstufung auf AA- im Jahr 2017 wurde zum 13.06.2019, von der GBB-Rating, der Tochtergesellschaft des Bundesverbandes deutscher Banken, bestätigt.