Leistungen

Nachhaltigkeit ist mehr als eine Marketingphrase

05. Oktober 2021

Wir freuen uns über die Erwähnung unseres Partners im Artikel "Nachhaltigkeit in der Firmen-DNA verankert" in der aktuellen Ausgabe der Business Partner PBS.

Die in Darmstadt und Mainz ansässige B&W-Gruppe gehört zu den regionalen Marktführern im Bereich Output- und Dokumenten-Management. Das Systemhaus punktet bei Kunden dabei nicht nur mit hoher Kompetenz, sondern auch einem klaren Nachhaltigkeitsbekenntnis.

"Das Thema Nachhaltigkeit ist in unsere DNA übergegangen und wir sprechen es bei jedem Kunden konsequent an". Der Unternehmensgruppe liegen dabei nicht nur die ökologischen Vorteile ihrer Kunden, sondern gleichzeitig auch der eigene verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen am Herzen. Unser Ziel ist es, den Verbrauch zu reduzieren und unsere Umwelt zu erhalten. Basierend auf einem intelligenten Ressourcenmanagement kommen bei unseren Kunden, aber auch bei uns, umweltfreundliche Technologien und erneuerbare Energien zum Einsatz. Zudem engagieren wir uns für umweltbewusstes Management, diskutieren wichtige Umweltthemen und entwickeln mit unseren Partnern Strategien für mehr Nachhaltigkeit", beschreibt Markus Pietz, Vertriebsleiter und Prokurist bei B&W, den Ansatz.

Aus diesem Anspruch heraus hat die B&W-Gruppe für ihre Kunden auch eine spezielle Klimaschutzvereinbarung konzipiert. Der All-In-Vertrag, der gemeinsam mit dem Finanzierungspartner Mercator-Leasing entwickelt wurde, umfasst eine detaillierte Nachhaltigkeitsanalyse mit "mysalesdrive", das Vermeiden und Reduzieren von Ressourcenverschwendung und Emissionen durch die Optimierung der Druckinfrastruktur, den Einsatz von umweltschonenden Produkten und innovativer Software sowie die Kompensation unvermeidbarer Emissionen beispielsweise durch den Papier-Verbrauch durch Neupflanzung von Bäumen.

Lesen Sie den vollständigen Artikel in der PBS, Ausgabe 10/2021, S. 10 f.

Zum Artikel

 

Mehr zum Thema erfahren?

Schreiben Sie uns eine E-mail

Scroll up