Team

Ausbildung mit besonderer Anerkennung

Team 05. August 2021

Bildunterschrift v.l.n.r.: Miriam Bergmann (Leitung Personal), Julia Fella (ehemalige Auszubildende), Dr. Norman Hoppen (Geschäftsführung)

 

Julia Fella begann ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement am 1. September 2018. Für sie war schon immer klar, dass es ein kaufmännischer Beruf sein soll, in dem sie etwas bewegen kann.

In der 3-jährigen Ausbildungszeit bei Mercator-Leasing erhält man Einblicke in verschiedene Abteilungen, um so einerseits ein breit gefächertes Wissen in Bezug auf den Ausbildungsbetrieb zu erlangen und andererseits die Vorgänge und Abläufe innerhalb des Leasingunternehmens kennenzulernen. Julia hat deshalb auch diverse Abteilungen, wie Neugeschäft, Vertragsverwaltung, Buchhaltung, Versicherungswesen und Bestandsverwaltung durchlaufen. Bereits am Ende ihrer Ausbildung war das Interesse am Bereich Finanzbuchhaltung groß und der Bedarf in dieser Abteilung war vorhanden.

Rückblickend kann sie ihre Ausbildung mit den Worten "interessant, aufregend und einzigartig" beschreiben.

Wir sind sehr stolz auf unsere ehemalige Auszubildende, die zudem eine besondere Anerkennung von der Regierung Unterfrankens für ihren hervorragenden Abschluss der Berufsschule erhalten hat. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass Julia uns als treue Mitarbeiterin erhalten bleibt und hochmotiviert den Bereich Finanzbuchhaltung verstärkt.

"Ich freue mich sehr auf mein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, aber auch auf das gesamte Team und das familiäre Miteinander. Das war für mich ausschlaggebend, dass ich nach meiner Ausbildung bei Mercator-Leasing bleibe", so Julia Fella.

Suchst du auch nach einem Job in dem du dich wohl fühlst, etwas bewegen kannst und unsere Zukunft aktiv mitgestalten kannst? Dann bewirb dich jetzt!

Auf unserer Homepage im Bereich Karriere findest du alle offenen Stellen sowie die Möglichkeit eine Initiativbewerbung zu senden.


Jetzt Bewerbung senden

 

Mehr zum Thema erfahren?

Schreiben Sie uns eine E-mail

Scroll up