Das moderne Büro in einem Vertrag

Managed Office Solutions

Das gesamte Office-Equipment in einem Mietvertrag

Das Managed Office Solutions Vertragskonzept basiert auf Wunsch auf einem All-In-Vertrag

Managed Office Solutions

Der Managed Office Solutions-Vertrag ist keine reine Investitionsfinanzierungslösung, sondern integriert auch alle Dienstleistungen, die Sie vor und während der Nutzung des Office-Equipments für das moderne Büro erbringen, wie z. B. Roll-Out, Consulting, Schulungen, Programmanpassungen etc. Damit bekommen Ihre Kunden nun die Möglichkeit, eine passende Finanzierung in Form von Office-Miete und die damit verbundenen Dienstleistungen aus einer Hand zu erhalten.

Alles in Allem bieten wir eine individuelle Vertragsgestaltung über den All-In-Vertrag (Mietvertrag inklusive Service, Support, Installation, Verbrauchsmaterial und individuelle Zusatzleistungen). Hierzu können produktspezifische Preise definiert werden (z. B. Klickpreis, Portpreis, pay-per-seat) spwie produktspezifische Service-Level-Agreements.

 

Flexibles Baukastensystem

Diese Flexibilität erhöht die Kundenzufriedenheit und garantiert damit eine langfristige Lieferanten-Kundenbeziehung

Die Mietlösung basiert auf dem Baukastenprinzip:
Je nach Bedarf können Hardware und Software, Telekommunikation, Archivierungslösungen, MFP- und Drucksysteme, Medien- und Präsentationstechnik oder sonstige Produkte wie Kaffeemaschinen oder Wasserspender in die Finanzierung eingebaut werden.

Da jedes Produkt unterschiedliche Service- und Supportleistungen benötigt, wurden produktspezifische Service-Level-Agreements entwickelt, die den Managed Office Solutions-Vertrag ergänzen.

Ihr Kunde kann mit allen Produkten sofort oder über Erweiterungen in Teilschritten in der Zukunft ausgestattet werden.

  • Vertragsabschluss entsprechend des Kundenbedarfs
  • üErweiterung des Vertrages mit gleichen Produkten oder anderen Office-Produkten
  • Rundum-Sorglos-Paket durch produktspezifische Service-/Support- und Dienstleistungsregelungen
  • Vertragserweiterungen durch Anpassung von Preis, Laufzeit, Menge oder allen Faktoren möglich

Alles aus einer Hand

Besonderheiten im Vertrag

Es handelt sich um einen All-In-Vertrag. Die Leistungen des Vertrages können individuell festgelegt werden. Neben der Möglichkeit eien feste Miete zu vereinbaren, kann natürlich auch individuell bepreist werden. Dazu wird ein gesondertes Preisblatt genutz.

Sie haben Kunden, die laufend Investitionen tätigen, über diverse Standorte verteilt sind und diese Standorte zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausstatten wollen? Für diese Kunden, wie z. B. Konzerne oder Filialisten ist der Rahmenvertrag mit Abrufscheinen ideal. Über den Rahmenvertrag werden einmalig die Bedingungen der Zusammenarbeit vereinbart. In den Abrufscheinen werden die Einzelheiten, wie z. B. Objektdefinition, Laufzeit, Mietpreis etc. geregelt. So kann Ihr Kunde bedarfsgerecht bestellen, ohne laufend Einzelverträge abschließen zu müssen.

Zwischen Endkunde und Lieferant bzw. Dienstleister ist ein individuelles Vertragsverhältnis ausgehandelt und vereinbart worden, z. B. durch eine Ausschreibung, ein Angebot oder einen Zuschlag.

Selbstverständlich ist auch ein Vertragsverhältnis zwischen Endkunde und Mercator-Leasing über einen Leasing- bzw. Mietkaufvertrag möglich.


Mehr zu Leasing

Mehr zu Mietkauf

Vertragsflexibilität

Flexibilität erhöht die Kundenzufriedenheit

Vertragslösungen von Mercator-Leasing ermöglichen unkomplizierte Anpassungen

Individualität und maximale Flexibilität in der Vertragsgestaltung zeichnen uns aus.

Mehr erfahren

Ein einzig- artiger Vertrag

Quote

Das Baukastensystem des Vertrags bildet exakt den Kundenbedarf von Kaiser Bürotechnik ab und entspricht unserem Portfolio, das Wartungs- und Serviceleistungen integriert.

Hermann Kaiser, Firmeninhaber von Hermann Kaiser Bürotechnik e.K.

Ihre Vorteile

  • die Marktposition wird weiter gestärkt und ausgebaut
  • Kundenbindung wächst auf ein überdurchschnittliches Niveau an
  • Möglichkeit qualifizierter Optimierungsgespräche durch Produkterweiterungen
  • neue Absatzchancen durch Platzierung des gesamten Produktportfolios
  • Folgegeschäfte werden gesichert
  • Ihren Kunden wird die Investitionsentscheidung erleichtert
  • für jeden Bedarf kann ein passendes Finanzierungsmodell geboten werden


Zu den Leistungen

Garantierte Flexibilität in Zahlen

Anzahl der Verträge

650000

Zufriedene Kunden

82000

Mitarbeiter

205

Hilfreiche Informationen zu Managed Office Solutions

Broschüre

Informationen rund um das Thema Managed Office Solution

Scroll up

Persönlichen Ansprechpartner finden

Was können wir für Sie tun?

Für Fachhändler und Unternehmer

Für Kooperationspartner und Vermittler

Zum Ansprechpartner