Norbert Seibt, Vorstand

GFG SEIBT AG

www.gfgseibt.de

 Office

Als Thema Nummer 1 in der Büroorganisation bringt die Digitalisierung viele Herausforderungen mit sich. Doch bieten die neuen Technologien zur Prozessautomatisierung auch Chancen. Um Letztere vollständig zu nutzen, gilt es, die technischen Mittel den individuellen Anforderungen anzupassen – nicht zuletzt auch hinsichtlich der Finanzierung.

„Wir wollen unseren Kunden dabei helfen und für sie ein zuverlässiger, seriöser Dienstleister sein, der sie hinsichtlich zukünftiger Veränderungen im Büro berät und begleitet. Wir wollen Unternehmen mit guten und praxisgerechten Lösungen dabei unterstützen, sicher in der digitalen Zukunft zu landen“, ergänzt Franz Popp, Vorstandsvorsitzender der GFG Seibt AG. „Dafür haben wir mit Mercator-Leasing selbst einen seriösen Finanzierungspartner, mit dem man vor allem immer reden kann, was in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist.“

Mitte der 80er Jahre startete die GFG Informationstechnik GmbH als Partner im Büro für Vertrieb und Service für Kopiersysteme in der Region Südostoberbayern, und im Jahr 1991 wurde die Seibt Vertriebs GmbH gegründet. Beide Unternehmen versorgten im Großraum Rosenheim, Miesbach, Altötting, Mühldorf, Rottal-Inn, Traunstein bis hinein nach München eine zunehmende Anzahl von Kunden mit Hardware im Kopier- und Faxbereich.

Man habe grundsätzlich nach einem Finanzierungspartner gesucht, der es ermögliche, Drucker, Kopierer, Scanner, Plotter und Ähnliches sowie die dazugehörigen
Softwareanteile oder -programme in einer einzigen Mietrate unterzubringen, um den Kunden statt Einzelpositionen einen Gesamtpreis für ein ganzheitliches Angebot
zu nennen. „Mit dem All-In-Mietvertrag von Mercator-Leasing haben wir für unser Portfolio die passende Mietlösung erhalten, die uns erlaubt, alle mit der Nutzung des Objekts verbundenen Kosten in eine Rate zu integrieren“. Darüber hinaus sei es die besondere Flexibilität von Mercator-Leasing im Vergleich zu anderen Leasinggesellschaften,
die es der GFG Seibt AG angetan habe: „Wir konnten von Anfang an eigene Vertragsformulare nutzen, sodass der Kunde es im Look & Feel mit einem Partner zu tun hat, den er persönlich kennt, obwohl Mercator-Leasing im Hintergrund die ganze Abwicklung leistet“.


GFG Seibt GmbH, Burgkirchen / Alz
Fachhandelspartner seit 2003