Bastian Schnitzhofer, Geschäftsführer

KAMATEC GMBH

www.kamatec.com

Industrie

Man merkt, dass sich Mercator-Leasing als Finanzierungspartner Gedanken macht und sich immer verbessern möchte. Man lässt nicht einfach alles, wie es ist, weil es läuft, sondern man erfindet sich selbst auch neu, um seinen Partnern Innovationen anbieten zu können.“

„Was die gute Zusammenarbeit auch ausmacht, ist, dass man uns zuhört und wir gemeinsam überlegen, in welche Richtung Prozesse verbessert werden können, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Die Spontanität, Einfachheit und Schnelligkeit, wie man mit Mercator-Leasing Geschäfte abwickeln kann, hat dazu geführt, dass wir bis heute erfolgreich zusammenarbeiten“

Die Kamatec GmbH wurde im Februar 2007 in Eberbach durch Franz Schnitzhofer gegründet. Mit seinem jungen Handelsunternehmen hat sich der erfahrene Kfz- und Karosserie-baumeister auf Produkte und Dienstleistungen für die Branchen Karosserieinstandsetzung, Lackierung und Maschinentechnologie spezialisiert. Das Unternehmen vertreibt weltweit Karosseriespezialwerkzeuge sowie Maschinen und betreut seine Kunden während der gesamten Produktlebensdauer durch Schulungen, Wartungen und Beratung. Um den zukünftigen Anforderungen dieser Branche gerecht zu werden, setzt die Kamatec GmbH auf die eigene Produktentwicklung von hochqualitativen innovativen Produkten, kundenangepasste Maschinen und Werkzeuge sowie schnelle und flexible Serviceleistungen.

„Wir haben zusammen mit unserem Finanzierungspartner Mercator-Leasing einen auf unser Geschäft angepassten Mietvertrag entwickelt, mit dem wir seitdem arbeiten und dadurch auf dem Markt immer erfolgreicher werden. Uns wird von Mercator-Leasing das Handwerkszeug in Form der individualisierten Verträge bereitgestellt, die genau das abbilden, was der Kunde von uns erwartet. Dadurch können wir schnell und flexibel am Markt reagieren und da sprechen wir pro Projekt von ein paar Tagen, da im Vorfeld schon alle vorliegenden Parameter geprüft wurden und dem Kunden der Mietvertrag bereits vor der Vorführung vorliegt. Der Kunde kann sich das Angebot durchrechnen und schnell erkennen, dass sich dieses lohnt“.


Kamatec GmbH, Aglasterhausen
Kunde seit 2016